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ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset Edelstahl ER, Riegel bündig, querliegend, mit 2 Knöpfen, WC-Riegelolive, rot/weiß Schauscheibe, DIN Ls/ Rs, Vierkant 8 mm, TS 13-18 mm Artikelnummer: E9422321 Gewicht: 1.6 kg
ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset dunkelblau 21 ähnlich RAL 5011/ 5013, Riegel bündig, querliegend, mit 2 Knöpfen, WC- Riegelolive, rot/weiß Schauscheibe, DIN Ls/Rs, Vierkant 8 mm, TS 10-13 mm querliegend DIN-Rechts / Links verwendbar mit 2 Knäufen, WC-Riegelolive und rot/weiß Schauscheibe verdeckte Montageplatte Vierkantstift 8 mm Artikelnummer: E441088 Gewicht: 0.5 kg
ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset verkehrsgrau 20 ähnlich RAL 7043, Riegel bündig, querliegend, mit 2 Knöpfen, WC-Riegelolive, rot/ weiß Schauscheibe, DIN Ls/ Rs, Vierkant 8 mm, TS 10-13 mm querliegend DIN-Rechts / Links verwendbar mit 2 Knäufen, WC-Riegelolive und rot/weiß Schauscheibe verdeckte Montageplatte Vierkantstift 8 mm Artikelnummer: E9490027 Gewicht: 0.5 kg
ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset

ECO WC-Schlossset grün 05 ähnlich RAL 6029 Riegel bündig, querliegend, mit 2 Knöpfen, WC-Riegelolive, rot/ weiß Schauscheibe, DIN Ls/ Rs, Vierkant 8 mm, TS 10-13 mm querliegend DIN-Rechts / Links verwendbar mit 2 Knäufen, WC-Riegelolive und rot/weiß Schauscheibe verdeckte Montageplatte Vierkantstift 8 mm Artikelnummer: E431089 Gewicht: 0.5 kg
C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor und Superelastikbereifung (SE)

C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor und Superelastikbereifung (SE)

Der treibgasbetriebene Gabelstapler der C-5 Serie mit Superelastikbereifung ist wie gemacht für den Einsatz drinnen und draußen. Die Superelastikbereifung ist eigens für raues Gelände konzipiert. Gabelstapler mit Treibgasmotor der C-5 Serie Crowns Treibgas-Gabelstapler setzen neue Maßstäbe Die Gabelstapler mit Treibgasmotor der C-5 Serie von Crown definieren LPG-Stapler neu, denn jedes Detail besticht durch innovative Technik. Vom leistungsstarken Antrieb über die präzise Kühlung bis hin zum ergonomischen Design und dem intelligenten Stabilitätssystem setzt der C-5 in jeder Hinsicht neue Standards. Entwickelt für pure Leistung Ein revolutionärer Motor, ein robustes Getriebe, wartungsarme Bremsen und die Zweifachkühlung sorgen beim C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor für Spitzenleistung, auch wenn es heiß hergeht und der Arbeitstag lang ist. 2,4-Liter-Industriemotor Crowns abgasarmer, treibgasbetriebener 2,4-Liter-Industriemotor in Kombination mit dem robusten hydrodynamischen Lastschaltgetriebe sorgt für eine doppelt so lange Lebensdauer wie bei herkömmlichen Antriebssträngen bei gleichzeitig längeren Serviceintervallen. Servobremssystem Das Crown POWERBRAKE System zeichnet sich durch Langlebigkeit und Leistungsvorteile aus, die die Bremse nahezu wartungsfrei machen. Zweifachkühler Crowns Standard-Zweifachkühlsystem bietet separate Kühlung für Motor und Getriebe. So werden die Flüssigkeitstemperaturen insgesamt niedrig gehalten, was den Antriebsstrang schützt und dessen Lebensdauer erhöht. Bedarfsgesteuerte Kühlung – ODC Die optionale bedarfsgesteuerte Kühlung steuert die Lüfterdrehzahl unabhängig vom Motor und schaltet beim Motorstart auf Linkslauf, um Schmutz aus dem Kühler auszublasen. Komfort, Kontrolle und Zuverlässigkeit Die C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor wurden für optimalen Bedienkomfort sowie hohe Zuverlässigkeit, Stabilität und Sicherheit entwickelt, damit die Produktivität der Bediener mit der Staplerleistung Schritt halten kann. Die Bediener können sich bei jedem Manöver auf ein sanftes Ansprechen verlassen, ganz gleich ob beim Fahren, Wenden, Heben, Auf- oder Abladen. Um die Arbeitsumgebung weiter zu verbessern wurde auf einen durchdachten Einsatz von Stahl, einen weit vorn angeordneten Fahrerplatz, hohe Stabilität und leicht erreichbare Bedienelemente Wert gelegt. Im Hinblick auf seine statische und dynamische Stabilität profitiert der C-5 von Crowns jahrzehntelanger Erfahrung mit Gegengewicht-Staplern. Das Crown Intrinsic Stability System setzt auf eine Kombination aus durchdachter Technik, sorgsamer Herstellung und integrierter Technologie, um proaktiv für optimale Sicherheit und Leistung zu sorgen. Der optimal ausbalancierte Motor reduziert Vibrationen auf ein Minimum, wodurch der Motor ruhiger läuft und der Bedienkomfort steigt. C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor bieten maximalen Mehrwert Geringerer Wartungsbedarf, eine längere Lebensdauer und verlässliche Einsatzbereitschaft führen beim C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor in Summe zu geringeren Gesamtbetriebskosten und einem höheren Lebenszeitwert. Der C-5 bietet einen optimalen Servicezugang aufgrund der abnehmbaren Seitenteile und des großzügigen Freiraums um die Komponenten. Alle Teile, die regelmäßig gewartet werden sind aus stehender Position heraus leicht zugänglich. Die Crown C-5 Serie wird durch kostensparende und produktivitätssteigernde Leistungsmerkmale wie Langzeit-Garantien und einen weltweiten Kundendienst ergänzt. Wenn es um den Gesamtnutzen gemessen an der Lebensdauer geht, ist Crown ganz klar führend. Vielseitige Möglichkeiten für jeden Einsatzbereich Dank der Modelle mit Superelastik- oder Vollgummibereifung sowie einer großen Auswahl an Zusatzausstattungen, Anbauten und Zubehör lassen die Gabelstapler mit Treibgasmotor der C-5 Serie auch bei anspruchsvollsten und höchst speziellen Aufgaben keine Wünsche offen. Crown bietet optional sowohl eine geschlossene feste Kabine als auch eine Soft-Kabine an, um auch unter extremsten Bedingungen Komfort und Bequemlichkeit zu gewährleisten. Fahrsteuerung: Hydrodynamisch Motorleistung: 44 kW @2800 RPM Tragfähigkeit: 2.000,0 - 3.000,0 kg Hubhöhe: 7.925 mm Antrieb: Treibgas Gewicht: 3.700,0 - 4.800,0 kg
Abgasleitung Fa. Deutz

Abgasleitung Fa. Deutz

Unsere Gusserzeugnisse haben folgende Qualitäten: GG 20 - 30, unlegiert und niedrig legiert, GG MoCr61 und GG CrMo35, GGG SiMo51, GGG 40 - 60 unlegiert und niedrig legiert
Filtergehäuse

Filtergehäuse

druckdicht gegossen, mechanisch bearbeitet
Übergang / Reduzierung

Übergang / Reduzierung

Übergang / Reduzierung rund-rund konisch. Fertig verschweißt, mit und ohne Flansch Oberfl äche III C (gebeizt) • Abmessungen ausgelegt für eine Isolierstärke von 100 mm (gilt nicht für gezogene Bögen) • Fertigungstoleranz ± 3 mm
Steuerblock

Steuerblock

CNC-Frästeil aus Aluminium
Gewindeschrauben DIN 7985

Gewindeschrauben DIN 7985

Gewindeschrauben DIN 7985 Zylinderkopf Verfügbare Werkstoffe / Oberflächen Stahl blau verzinkt, Edelstahl A 2 Größen M 3.0 x 6 bis M 8.0 x 80 mm Größe: M 3.0 x 6 bis M 8.0 x 80 mm Sondergrößen: weitere auf Anfrage
Positionieren von Flugzeugsitzen

Positionieren von Flugzeugsitzen

Hydraulische Flugzeugsitz-Positioniersysteme • Niedrige Geräuschentwicklung • Schnelle und exakte Verstellung • Optimales Package: viel Kraft bei wenig Platzbedarf und nur 1,1 kg Gewicht je Funktion (bei 7 Funktionen) In der Flugzeugtechnik kommt es auf jedes Gramm an. Deshalb müssen Komponenten für die Luftfahrt kraftvoll viele Funktionen auf kleinstem Raum abdecken und das bei minimalem Gewicht. Das beste Beispiel für diesen Anspruch liefert ein moderner Flugzeugsitz. Die hydraulischen Flugzeugsitz-Positioniersysteme von HOERBIGER ermöglichen mit einer schnellen sowie exakten Positionierung und Verstellung von Sitzfläche und Rückenlehne einen erstklassigen Sitzkomfort. Möglich macht dies eine intelligente Hydrauliklösung, die kraftvoll, schnell, leise, sanft und präzise bewegt. Mit HOERBIGER Technologie ausgestattete Flugzeugsitze unterstreichen das besondere Gefühl von Wertigkeit und Luxus einer Flugreise. Die gewünschte Sitzposition wird sicher über den gesamten Flug beibehalten. Verfügbare Funktionen: • Rückenverstellung • Bein- / Fußauflagenverstellung • Kopfstützenverstellung • Hub • Horizontale Verschiebung (Slide) • Neigung der Sitzfläche • Arretierfunktion Positionierungs-Sicherheit und Bedienkomfort lassen sich noch steigern Mit dem MARLIS Sensor hat HOERBIGER einen Sensor entwickelt, welcher immer die genaue Position des jeweiligen Verstellzylinders misst. Praktische Anwendungsfälle sind beispielsweise das Finden und Visualisieren einer optimalen Sitzposition, die Vorgabe eines Sitz-Verstellbereiches oder die Rückkehr zur Sitzgrundstellung per einfachem Knopfdruck. Betriebsdruck: LA-Zylinder: max. 200 bar , LV-Zylinder: max. 160 bar Kolbendurchmesser: LA-Zylinder: von 13 bis 25 mm (gestuft) , LV-Zylinder: 25, 32, 40 mm Hublängen: LA-Zylinder: von 25 bis 300 mm (in 25 mm Schritten) , LV-Zylinder: 100 mm, 200 mm (Sonderlängen: von 35 bis 500 mm
Verdichtergehäuse

Verdichtergehäuse

Wir fertigen kernintensive Maschinenkomponenten mit seinen ganz besonderen Anforderungen an hohe Festigkeit und Druckdichte bei gleichzeitiger Dünnwandigkeit.
Nockenwelle und Ausgleichswellen

Nockenwelle und Ausgleichswellen

Nockenwellen sind integraler Bestandteil des Betriebs eines Verbrennungsmotors und haben einen direkten Einfluss auf die Leistung. Die MAT Foundry Group hat den Ruf, erstklassige Ausgleichswellen und Nockenwellen herzustellen und in unseren Schmidt Automotive Werken in Deutschland bis zu 4,5 Millionen pro Jahr zu bearbeiten. Nockenwellen sind integraler Bestandteil des Betriebs eines Verbrennungsmotors und haben einen direkten Einfluss auf die Leistung. Eine einfach aussehende Komponente, es ist kaum mehr als eine Länge von Stab, wenn auch eines mit geformten Lappen über seine Oberfläche. Es ist so konzipiert, dass es für einen leichtgängigen Kolbenmotor natürlich ausbalanciert ist. Obwohl es nicht viel zu sehen gibt, trägt die Nockenwelle eine große Verantwortung – sie steuert den Kraftstoffeintrag und den Austritt von Abgasflammen. Fahrzeuge benötigen mindestens eine Nockenwelle pro Zylinderbank, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Reihenmotoren können mit einer einzigen Welle auskommen. Diejenigen, die eine V-Regelung annehmen, benötigen mindestens zwei. Motorenhersteller setzen Schmidt bereits in der frühen Entwicklungsphase ein und profitieren von unserem umfangreichen Wissen und Können. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden beginnt in der Regel mit der Produktion erster Prototypen und Vorserienteile. Durch die kontinuierliche Optimierung einzelner Prozesse und die effiziente Vernetzung unserer Prozesse sind wir in der Lage, komplexe Antriebsstrangkomponenten in der Massenproduktion herzustellen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Ein Konzept, das so alt ist wie die Motoren selbst, die Bedeutung der Nockenwelle hat nie nachgelassen. WIE FUNKTIONIEREN SIE? Nockenwellen sind mit der Kurbelwelle in einem typischen Motor durch einen Riemen, eine Kette oder Zahnräder verbunden. Da sich die Welle im Takt der Motordrehzahl dreht, ermöglicht die Struktur der Nockenwelle, auf ein Ventil oder einen Schalter zu reagieren, was der Schwere ihrer Form entspricht. Geschwindigkeit und Rotation bestimmen die Aktionsgeschwindigkeit. Die nachfolgende Bewegung steuert die Menge an Luft-Kraftstoff-Gemisch, die in die Kammer gelangt. Ebenso regelt sie, wie effizient verbrauchtes Abgas aus der vorherigen Zündung entsorgt wird, um Platz für die nächste Ladung zu schaffen. Dieses Öffnen und Schließen der Ventile muss mit der Bewegung der Kolben synchronisiert sein und eine Pleuelstange befestigt die beiden. Es ist diese Synchronizität, die sich auf die Leistung auswirkt.
Technische Simulationen

Technische Simulationen

FEM-Berechnungen MKS-Simulationen CFD-Analyse Analystische Berechnungen Wir bieten folgende Leistungen an: + FE-Berechnungen + Mehrkörpersimulationen (MKS) + Strömungssimulationen (CFD) + Gekoppelte Berechnungen + Erdbeben-Simulationen + Schadensanalysen + Optimierungen + Entwicklungsbegleitende Struktursimulation + Produktentwicklung + Spritzgussimulationen + Teifziehsimulationen
Nockenwelle D9406 A4

Nockenwelle D9406 A4

Gebrauchte und geschliffene Nockenwelle für Liebherr Motorentyp D9406 A4
Hartverchromen

Hartverchromen

Trägerwerkstoffe: Eisen- und Stahllegierungen, Buntmetalle Eigenschaften: • hohe Verschleißfestigkeit • hohe Temperaturbeständigkeit (Schmelzpunkt 1850 – 1900°C) • gute Korrosionsbeständigkeit • sehr niedrige Reibungskoeffizienten und dadurch sehr gute Gleiteigenschaften • große Schichtdicken möglich • mechanisch nachbearbeitbar • partiell anwendbar Verfahren: Die Hartverchromung ist ein galvanischer, d.h. elektrochemischer Prozess. Bei der Hartverchromung wird Chrom direkt, ohne Zwischenschichten, in unterschiedlichen Schichtdicken auf den Grundwerkstoff aufgebracht und ist als bewährte Oberfläche überall dort im Einsatz, wo es auf Härte (68-72HRc) ohne Materialverzug, geringen Verschleiß, minimalstes Adhäsionsvermögen und gute Korrosionsbeständigkeit ankommt. Vorteile: Einer der wichtigsten Vorteile hartverchromter Oberflächen ist die um ein Vielfaches verlängerte Standzeit von verschleißbeanspruchten Bauteilen. Störungsfreie Maschinenlaufzeiten können somit erhöht werden. Zusätzlich ist es möglich, hochwertige, „verschlissene“ Bauteile durch eine Hartverchromung wieder verwendungsfähig zu machen, was eine enorme Kostenreduktion bedeuten kann. Durch die Hartverchromung kann in vielen Fällen anstelle hochlegierter Stähle ein einfacher Stahl verwendet werden. Er muss allerdings auch den mechanischen und physikalischen Anforderungen des Bauteiles entsprechen.
Blechschrauben DIN 7981 Zylinderkopf mit Kreuzschlitz

Blechschrauben DIN 7981 Zylinderkopf mit Kreuzschlitz

DIN 7981 Zylinderkopf mit Kreuzschlitz, Stahl blau verzinkt, Edelstahl A 2 weitere auf Anfrage Größen: 2.9 x 6.5 bis 6.3 x 60 mm Sondergrößen: weitere auf Anfrage
Titan ISK-Schrauben DIN 912

Titan ISK-Schrauben DIN 912

Titan Innensechskant-Schraube
Differentialfälle

Differentialfälle

Differentiale sind grundlegend für die Biegefähigkeit eines Autos. Kurz gesagt, sie übertragen das Drehmoment eines Motors auf die Räder und teilen die Kraft auf, damit sie sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Drehzahlen) drehen können. Ohne diese Anordnung sind Fahrzeuge auf Räder angewiesen, die an einer einzigen Achse befestigt sind, was die Lenkfähigkeit des Fahrers einschränkt. Alle Getriebekomponenten der MAT Foundry Group, einschließlich der Differentialgehäuse, werden speziell gegossen und bearbeitet, um die hohen Qualitätsstandards und Toleranzen zu erfüllen, die OEMs benötigen. WIE FUNKTIONIEREN SIE? Es gibt verschiedene Arten von Differentialen, aber die häufigste bleibt das offene Differential. Bei diesem Setup sind zwei Räder auf separaten Achsen montiert, die von einem einzigen Rahmen getragen werden, der es ihnen ermöglicht, sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten frei zu drehen. Am inneren Ende beider Achsen sind Speichen angebracht, so dass sich die Räder beim Drehen separat drehen können. Zwischen den beiden wird ein Querträger eingeführt, der es dem Paar ermöglicht, sich bei Bedarf gerade und mit der gleichen Geschwindigkeit zu drehen. Ein weiteres Stützstück verstärkt dies, verhindert aber, dass ein Reifen schneller durchdreht als der andere. Erst wenn ein Drehpunkt eingeführt wird, ist dieses Problem behoben, und ein Rad kann gedreht werden, während das andere gestoppt wird. Eine weitere Querstange und weitere Speichen werden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass sie sich nicht zu weit dreht. Zusätzliche Speichen verstopfen die Lücken und ermöglichen einen reibungsloseren Übergang. Im Laufe der Zeit wurden Zahnräder für Automobile dicker und stärker gemacht. Ihre Kanten wurden so geschnitten, dass sie leichter zusammenpassen und sich geräuschlos bewegen. Es wird auch ein größeres Getriebe benötigt, das mit einem kleineren Getriebe verbunden ist, das wiederum an der Stromquelle – auch Antriebsstrang genannt – befestigt ist. Wenn wir nach innen drehen, verlassen wir uns darauf, dass die inneren Räder langsamer werden und die äußeren Räder beschleunigen. Das Differentialsystem ermöglicht diese Bewegung.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Hubkraft von 2 Kn bis 100 kN Mit stehender und rotierender Spindel. Mit Trapezgewinde- oder Kugelgewindetrieb. Viele Zubehörteile.
HB Schrauben und Zubehör

HB Schrauben und Zubehör

Die Hans Brölhorst Gruppe bietet Schrauben, Muttern und Zubehör sowie immer die passenden Verbindungs- Befestigungs- und Montageelemente für die Möbelindustrie, Maschinenbau und andere Branchen an. Darüber hinaus bieten wir ein breites Spektrum an Möbelbeschlägen. Für jede Verbindung haben wir die passende Lösung: Befestigungs- und Montagematerial, wie Schrauben, Muttern und Zubehör. Wir bieten Ihnen alles aus dem Bereich der Befestigungs- und Montageelemente und das in allen gängigen Werkstoffen, Güteklassen und Oberflächen. Zu unserem Lagersortiment zählen nicht nur gängige DIN-/ISO-Normteile, darüber hinaus sind wir SPAX Competence Partner.
Vergaser

Vergaser

Wir versuchen immer den sinnvollsten Weg zwischen Vergaserreparatur und Neuteil zu finden! Dass ein Motor, der getunt wurde, abgestimmt werden muss, d.h. dass die Vergaserbedüsung dem geänderten Motor angepasst werden muss, ist den meisten Menschen klar. Dass sich die Kraftstoffzusammensetzung in den letzten hundert Jahren ständig verändert hat, wissen die meisten auch. Moderne Kraftstoffe brennen völlig anders, wie das, was vor 20, 30, 40 oder mehr Jahren aus der Zapfsäule kam, weshalb die serienmäßige Vergaserbestückung des Fahrzeuges heute meist nicht mehr passt. Viele Motoren laufen wesentlich besser, wenn man sich die Mühe macht, das Gemisch zu prüfen und anzupassen. Sie wollten schon immer wissen, wie ein Vergaser funktioniert? Die Funktionsbeschreibung von einem Solex PCI Vergaser und einem Weber DCOE Vergaser finden Sie in unserer kleinen Vergaserkunde. Solex, Pierburg, DVG, Zenith Eigentlich handelt es sich letztendlich immer um den gleichen Hersteller, da der Eine für den Anderen in Lizenz gefertigt hat, oder der eine Name den anderen ersetzt... Solex hat schon sehr früh Vergaser gebaut. Man findet sie unter Anderem als Steigstromvergaser auf vielen Vorkriegsfahrzeugen. Da wir in den letzten Jahren zu meiner großen Freude recht viele Vorkriegsfahrzeuge einstellen durften, habe ich einiges an Düsen, Lufttrichtern und Drosselklappenwellen nachfertigen lassen. Vergaser, die serienmäßig auf Alltagsfahrzeugen verbaut wurden, sind von der Funktion oft wesentlich komplexer als Sportvergaser. Oft sind sie mit erstaunlichen Zusatzeinrichtungen zur Fahrkomfortverbesserung und zur Abgasoptimierung ausgestattet. Auch wenn mancher das Gegenteil glaubt, Autos sind früher auch ordentlich gelaufen, ohne Husten und Spucken! Schüssel rum und los geht's. Aber auch an Vergasern nagt der Zahn der Zeit und eine Überholung ist dringend nötig. Die Vergasergehäuse sind krum, die Wellen ausgeschlagen, Schmutz verstopft die Düsen. Hier helfen wir Ihnen gerne weiter, den Vergaser wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen. Manche Ersatzteile bekommt man noch problemlos zu kaufen. Drosselklappen und -wellen kann man nachfertigen, unrunde Gehäuse können aufgespindelt und mit Übermaßklappen versehen werden. Das Nachfertigen anderer Ersatzteile, wie z.B. Starterdeckel, Dehnstoffelementen oder Abschaltventile, wird dann schon schwieriger... Wir haben inzwischen einen recht großen Bestand an neuen, gut gelagerten Pierburg/Solex-Vergasern, sowie an neuen Vergaserkleinteilen. Weber Viele meinen, wenn sie von Weber‑Vergasern sprechen, die sportlichen Doppelvergaser DCOE, IDF, IDA oder DCNF. Selbstverständlich bedienen wir Sie hier gerne mit Reparatur und Abstimmung. Genauso lieb ist uns aber auch jeder serienmäßig verbaute Weber-Vergaser. Auch hierfür haben wir Teile und Dichtungen. Eine Reparatur ist fast immer sinnvoll, nur selten ist ein neuer oder ein anderer gebrauchter Vergaser nötig. Auf unserem Leistungsprüfstand sehen wir natürlich besonders viele DCOE, IDF oder DCNF Vergaser. Der Vorteil gegenüber vielen Sport‑ und Doppelvergasern anderer Hersteller liegt klar darin, dass für diese Vergaser oft ABEs vorliegen und auch heute noch problemlos Ersatzteile und Düsen zu bekommen sind. Wir haben immer eine große Auswahl an Mischrohren, Düsen und Ersatzteilen im Haus. Auch gibt es Nadelventile, die groß genug sind, ein konstantes Vollastabgas bei vernünftig bemessener Hauptdüse zu ermöglichen. Durch Anpassung von Lufttrichtergröße, Mischrohr und Anlauftr
Schleifspindeln

Schleifspindeln

DURCHMESSER: 100, LEISTUNG: 7.5, UMDREHUNGEN: 45000 FISCHER MFM-1022/45 Präzisions-Schleifspindel mit HJND21 Werkzeugschnittstelle. Universell einsetzbare Mehrbereichschleifspindel mit höchster Performance. Weitere Produktinformationen Hülsendurchmesser (mm) 100 Länge (mm) 298 max. Drehzahl (U/min) 45.000 Gewicht (kg) 12,5 Motorfrequenz max. (Hz) 1.500 Leistung S1 (KW) 7,5 Leistung S6 60% (KW) 8 Drehmoment S1 (Nm) 3,4 Drehmoment S6 60% (Nm) 3,6 Werkzeugschnittstelle HJND-21 statische Steifigkeit axial [N/µm] 100 statische Steifigkeit radial [N/µm] 127 Schmierung Oel-Luft Bestell-Nr: 106276
Anschlussblock

Anschlussblock

CNC Frästeil mit 5 Achsen Positionierung
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Perfekte Synchronisation mit Ihren Lieferanten Ob Kleinsendungen oder Komplettladungen: CARGO ist Ihr Spezialist für Beschaffungslogistik. Wir verbinden die Absatzlogistik Ihres Lieferanten mit der Produktionslogistik Ihres Unternehmens und stellen so die mengen-, termin- und qualitätsgerechte Material- und Warenversorgung sicher. CARGO ist auf den wichtigsten globalen Beschaffungsmärkten vertreten. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort koordinieren wir den termingerechten Versand mit Ihren Lieferanten und sorgen für einen schnellen und sicheren Transport. Die Beschaffung steht am Anfang jeder logistischen Kette. Sie legt den Grundstein für eine erfolgreiche und effiziente Produktion. Mit flexibler, moderner Beschaffungslogistik und termingerechter Lieferung reduziert CARGO Ihre Lagerbestände und die damit verbundenen Kosten und trägt so zur Steigerung Ihrer Liquidität bei. Wir sind das Bindeglied zwischen Ihren Lieferanten und Ihnen und sorgen für eine nahtlose Kommunikation. Termingerechte Produktionsbelieferungen Material- und Warenversorgung Engpassbelieferung durch unsere Kurierabteilung Synchronisation zwischen Ihnen und Ihren Lieferanten Reduktion Ihrer Kapitalbindung durch Minimierung der Lagerbestände Verbesserung Ihrer Liquidität Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit
Drehmittenlehre

Drehmittenlehre

Ausrichtwerkzeuge von TEssMa ermöglichen das Überprüfen und Justieren der Drehwinkel-Position von Maschinenspindeln. Die Spitzenhöhe, auch Drehmitte genannt, entscheidet über das Schnittverhalten der Werkzeuge, deren Standzeit, die Vibration, die Oberflächengüte oder die Maßhaltigkeit, um nur einige Punkte zu nennen. Ausrichtwerkzeuge von TEssMa ermöglichen das Überprüfen und Justieren der Drehwinkel-Position von Maschinenspindeln. Schnittstelle: HSK-T
Mikrofone

Mikrofone

Hochwertige Mikrofone und Zubehörteile, unser Know how- Ihr Vorteil. Unser Know-how – für Ihren Vorteil! Qualität zu fairen Preisen. Ein leistungsfähiger Maschinenpark erlaubt uns Fräsen und drehen in neuen Dimensionen. Um Fertigungszeiten gering zu halten bzw. zu reduzieren, verwenden wir bei den Zerspanungsprozessen nur Wendeplatten, Fräser und Bohrer aus den effektivsten Hartmetallsorten und mit den modernsten Geometrien. Gern beraten wir sie zu ihrem speziellen Einsatzfall in Punkto Konstruktion, Materialauswahl, Herstellungsverfahren und Kostenoptimierung. Nutzen sie unser know how und profitieren sie davon.